Meine Kinder

Über meine Kinder

Warum mein älterer Sohn mit Asperger Syndrom keine Markenkleider trägt – und wie er Smalltalk verhindert
Blog Beiträge über meine Kinder
Als deine Sprache verschwand – “Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig“
Die Welt berechenbar machen – vom Liftfahren, von Vegetariern und von der Fibonacci Folge
Bekannten Situationen “I like” – von Gallium zu Weihnachten und dem Zahnputzkaugummi, der nicht hätte sein sollen
Staubsaugerfrust, Zwiebelduft und Badelust – von der autistischen Wahrnehmung meiner beiden Kinder
Warum können Kinder und Jugendliche aus dem Autismus-Spektrum nicht zuhören?
Warum Spielplätze so anstrengend sind und schulische Inklusion für uns wichtig ist
Von 0 auf 100, Äpfel mit Birnen vergleichen und meinem Urvertrauen als Mutter
Hot Dogs wie von 0 auf 100 – mein kleiner bottom-up Spezialist
Vom Zählen – wo zwischen 0 und 100 mein Sohn mit atypischem Autismus wohl gerade steckt?
Von smarten Vätern und high sensitive Müttern von Kindern aus dem Autismus-Spektrum
Vom Blickkontakt – warum mein Sohn mit Asperger Syndrom nicht mehr Capri Sun trinkt
Warum für meinen 11-jährigen Sohn mit Asperger Syndrom immer alles neu ist – das Problem mit der Generalisierung
Warum Bäume aus Büchern wachsen – mein 6-jähriger Sohn mit atypischem Autismus ist ein Bilderdenker
Warum nicht jedes Omelette gegessen wird – mein 11-jähriger Sohn mit Asperger Syndrom ist ein Musterdenker
Ratschläge von alten weissen Männern – und was dagegen hilft
Autismus und Schlaf – “Ich will nicht ins Bett!”
Corona
Das Trilemma der (schulischen) Inklusion – warum ich keine gepflasterte Strasse sondern Blumen will
Corona Homeschooling – next Level Hausaufgaben-Problematik für ASS Familien
Freundschaften schliessen – warum meine autistischen Kinder dafür die Schule brauchen
Freundschaften schliessen – warum mein 12-jähriger Sohn mit Asperger Syndrom dafür eine Katze braucht